Ende im Gelände

   Demonstration am Kraftwerk

2019 habe ich die Proteste von “ Ende Gelände“ begleitet, welche sich gegen den Abbau von Braunkohle im Rheinischen Revier, den Abriss von ganzen Dörfern und der Erweiterung des Tagebaus richten.

Auch wenn ich einzelne Proteste unterstütze, distanziere ich mich von jeglicher Gewalt, ob von Seiten der Aktivisten oder der Polizei!

„Ende Gelände“ protestiert schon lange gegen RWE im Rheinischen Revier. Es geht dabei nicht nur um Umweltschutz, sondern auch um den Erhalt von Dörfern, die wegen der Erweiterung für den Tagebau abgerissen werden. Dabei haben schon hunderte Menschen ihr Haus verloren und Dorfgemeinschaften wurden zerrissen.

Dabei blockieren die Aktivisten mit „meist“ friedlichem Protest und zivilim Ungehorsam den Tagebau, Kraftwerke oder die Kohlebahn.

Nach knapp 2 Tagen Blockade der Kohlebahn, hat die Polizei nach mehreren Aufrufen, die Blockade doch friedlich zu verlassen, die Gleise geräumt.

Timeshotfox Logo 1

Ende im Gelände

Demonstration am Kraftwerk

2019 habe ich die Proteste von ” Ende Gelände” begleitet, welche sich gegen den Abbau von Braunkohle im Rheinischen Revier, den Abriss von ganzen Dörfern und der Erweiterung des Tagebaus richten.

Auch wenn ich jegliche Proteste unterstütze, distanziere ich mich von jeglicher Gewalt, ob von Seiten der Aktivisten oder der Polizei!

“Ende Gelände” protestiert schon lange gegen RWE im Rheinischen Revier. Es geht dabei nicht nur um Umweltschutz, sondern auch um den Erhalt von Dörfern, die wegen der Erweiterung für den Tagebau abgerissen werden. Dabei haben schon hunderte Menschen ihr Haus verloren und Dorfgemeinschaften wurden zerrissen.

Dabei blockieren die Aktivisten mit “meist” friedlichem Protest und zivilim Ungehorsam den Tagebau, Kraftwerke oder die Kohlebahn.

Nach knapp 2 Tagen Blockade der Kohlebahn, hat die Polizei, nach mehreren Aufrufen die Blockade doch friedlich zu verlassen, die Gleise geräumt.
Timeshotfox Logo 2

Copyright © 2021 All rights reserved.

Timeshotfox Logo 2

Copyright © 2021 All rights reserved.